Aus der Faszination zum Süßgras Bambus, entsteht  das unternhemen Bambuskontor.


Martin Dix   Inhaber       von                  Bambuskontor
Martin Dix Inhaber von Bambuskontor

Das Unternehmen Bambuskontor mit Sitz in Prinzhöfte wurde 2009 von Martin Dix in mitten der idyllischen Marschlandschaft der Weser, in  Langwedel gegründet.

Hinter der Gründung verbirgt sich die Faszination des Inhabers für den Werkstoff Bambus.

Dessen ökologischer Wert, gepaart mit der Vielseitigkeit des Süßgrasgewächses, bildeten die Inspirationen für die Gründung des Unternehmens. Die ersten Produkte, die vertrieben wurden, waren Möbel für den Innenbereich. Sie wurden auftragsbezogen und auf Maß von Tischlern aus der Region gefertigt.
Im Laufe der Zeit versetzte sich der Fokus zunehmend von Indoorprodukte auf Produkte des Outdoorbereiches.

2014 entschloss sich das Unternehmen Bambus- und Gartenkontor dazu, sich zukünftig ausschließlich auf Outdoorprodukte zu konzentrieren. 

Seit 2016 entwickelt sich das Bambus- und Gartenkontor zunehmend zu einem Vollsortimenter und bietet den Kunden ständig neue Erweiterungen im Sortiment rund um den Garten an.